6 Erfolgsfaktoren von Siegern mit denen auch du deine Ziele erreichst Hinterlassen Sie einen Kommentar

Lerne die Erfolgsfaktoren von Siegern kennen. In meinem letzten Monday Morning Must ging es um die Ziele, die du 2018 erreicht hast und die, die du im Jahr 2019 erreichen willst. Hast du deine Ziele und Vorhaben geplant und dein Jahr 2019 vorbereitet?

Sportler wissen, wie wichtig neben körperlicher Stärke die mentale Fitness ist. Vorbereitung gehört bei ihnen zum täglichen Brot. Sie wissen, dass es ohne Team, ohne optimale Ausrüstung und Können nicht zum Sieg reicht. Und wie läuft es bei uns Verkäufern? Wie sieht deine Vorbereitung auf ein erfolgreiches Jahr 2019 aus? Wie gehst du mit den intensiven und schnellen Veränderungen unserer Zeit um?

Hältst du es wie Kaiser Franz und sagst „schaun mer mal“? Oder wirst du die Dinge angehen, die getan werden müssen, um erfolgreich zu bleiben? Mein Tipp ist einfach:  TUN! Und genau deshalb solltest du regelmäßig alle Bereiche deines Potenzials beleuchten und optimieren. Die ersten 3 Erfolgsfaktoren sind das Kennen deines:

  • WARUM
    • Was treibt dich persönlich an? Warum tust du das?
  • WIE
    • Wie gehst du bisher dran, deine Ziele zu erreichen?
    • Wie erfolgreich bist du mit der bisherigen Vorgehensweise?
  • WAS
    • Was genau klappt gut?
    • Was willst du künftig anders machen oder besser können?

Dafür brauchst du zunächst nur deinen Kopf, denn dein Kopf entscheidet über mehr, als du denkst! Du wirst nur dann am KÖNNEN und UMSETZEN arbeiten, wenn du wirklich WILLST. Wenn das WOLLEN da ist, wird das TUN einfach.

Das WOLLEN ist deine MOTIVATION – dein WARUM! Wenn du weißt, was dich morgens aus dem Bett treibt, dann kennst du dein WARUM, dann kannst du dich auch dauerhaft selbst motivieren – und damit auch an Herausforderungen und Veränderungen arbeiten, die das Leben so mitbringt.

So und jetzt geht es um das TUN, also das „WIE gehe ich es an?“ und „WAS kann ich, um mein Ziel zu erreichen?“ Das ist das KÖNNEN und wie du deine Ziele wirklich erreichst. Jetzt komme ich wieder auf meine Frage von oben zurück:

  • Hast du deine Ziele und Vorhaben geplant und dein Jahr 2019 vorbereitet?
    • Was willst du erreichen, wie willst du dahin kommen, was kannst du gut, an was willst du arbeiten, was willst du anders machen, was neu lernen?
    • Und wie schaffst du es genau?

Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, gut. Wenn nicht oder nur teilweise, dann suche dir Helfer! Dein Team, dein Unternehmen, deine Führungskraft, dein Coach und wir natürlich helfen dir ins TUN zu kommen und deinen persönlichen Plan für noch erfolgreicheres VERKAUFEN zu erarbeiten. Und dann sind es nur noch die zweiten 3 Erfolgsfaktoren, die dich vom nachhaltigen Erfolg abhalten oder zum Erfolg hinführen:

Dein persönlicher Erfolg hängt vom Kopf ab! WOLLEN! Dein Glaube an dich bringt dich voran und macht dich gepaart mit KÖNNEN und TUN zum Sieger.

Falls du für deine eigenen Planungen noch Unterstützung brauchst: der Limbeck Planer 2019 – Nicht Geplant Habe Ich Schon – gibt es bei uns im Shop oder komm auf uns zu – wir begleiten dich gerne bei deiner persönlichen Weiterentwicklung. Ich freue mich auf deine Rückmeldungen und Fragen.

Allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019 – mit Motivation, die bleibt.

Walter Rößling

Über Walter Rößling

Bei Walter Rößling profitieren Sie von seiner 24-jährigen Berufspraxis als Verkäufer und Manager. Besonders seine fundierten Praxiserfahrungen beim Auf- und Ausbau von Verkaufsstrukturen in europäischen Ländern werden von seinen Kunden sehr geschätzt. Heute vermittelt er seine Erfahrung bei der Limbeck Training Group. Hier geht es zum Trainerprofil von Walter Rößling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.