Originelle Weihnachtsgeschenke für Kunden, Mitarbeiter und Verkäufer Hinterlassen Sie einen Kommentar

Weihnachtsgeschenke für Kunden: Sie als Unternehmer kennen das sicherlich selbst, zu Weihnachten trudeln jeden Tag unzählige Weihnachtskarten und Leckereien ein. Klar, eine nette Geste, aber erinnern Sie sich im Januar noch, von wem Sie die Schokolade bekommen haben, die Ihnen gar nicht schmeckt? Machen Sie es besser. Machen Sie Ihren Kunden, Mitarbeitern und Verkäufer-Freunden kleine Geschenke und Präsente, die in Erinnerung bleiben.

Überlegen Sie mal, bei wem kauft Ihr Kunde das nächste Mal wieder, wenn er den Bedarf hat? Bei dem Verkäufer, dessen Namen ihm nicht mehr einfällt, aber er eine wage Erinnerung hat, dass er ihm zu Weihnachten eine Karte schenkte oder bei dem Verkäufer, der ihm ein kleines Geschenk gemacht hat, dass er jetzt noch verwendet und das ihm seine Arbeit erleichtert? Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand.

Damit auch Sie der Verkäufer sind, an den Ihr Kunde sich gerne erinnert, hier einige Ideen, wie Sie Ihren Kunden, Geschäftsfreunden, Mitarbeitern und Freunden eine Freude machen und gleichzeitig die Kundenbindung erhöhen!

Geschenkidee #1: Planer

Wie wäre ein Weihnachtsgeschenk, das Ihr Kunde jeden Tag in der Hand hält und ihn bei seiner Tagesplanung unterstützt? Oder ein Geschenk, welches Ihren Mitarbeitern bessere Ordnung ihrer Termine möglich macht?

Weihnachtszeit bedeutet auch, das neue Jahr steht vor der Tür. Ihre Kunden und Mitarbeiter bereiten sich jetzt schon darauf vor, legen die ersten Termine und planen die ersten Aktionen. Erleichtern Sie ihnen ihre Jahresplanung durch einen originellen Planer für das kommende Jahr. Ihre Kunden freuen sich über die originelle Idee und Ihre Mitarbeiter bekommen eine praktische Aufmerksamkeit!

>> Hier klicken für einen ausgefallenen Planer <<

Geschenkidee #2: Gravierter Kugelschreiber

Sie mögen es extravagant? Ihre Kunden und Mitarbeiter sicherlich auch! Für Stammkunden und besonders motivierte Verkäufer ist ein gravierter Kugelschreiber das perfekte Weihnachtspräsent. Sie unterschreiben wichtige Verträge doch auch nicht mit einem Kugelschreiber, den Sie als Werbegeschenk bekommen haben, oder? Sie machen Eindruck mit einem hochwertigen Kugelschreiber, der Ihrer Unterschrift gleich mehr Ausdruck verleiht und lässt das Angebot noch hochwertiger wirken.

Auch Ihre Mitarbeiter bleiben mit einem für Sie gravierten Kugelschreiber bei Ihren Kunden in Erinnerung. Bei uns bekommt jeder neue Mitarbeiter einen Lamy Pen, auf dem sein Name eingraviert ist. Wie wäre es also, mit einem qualitativen Pen, auf den der Name Ihres Kunden oder Mitarbeiters graviert ist, oder ein passender Spruch?

>> Hier klicken für hochwertigen Lamy Pen <<

Geschenkidee #3: Weiterbildung auf höchstem Niveau

Wenn Sie nach einem Weihnachtsgeschenk für Kunden googeln, dann stoßen Sie sicher auf Seiten, die Ihnen personalisierte Schokolade, lustige Socken, weihnachtliche Kissen und sonstigen SchickSchnack anbieten, der beim Kunden sowieso nur in der Ecke landet. Wie wär’s wenn Sie Ihre Kunden mit etwas beschenken, mit dem sie wirklich was anfangen können und ihnen echten Mehrwert bietet?

Ein Sach- oder Fachbuch mit Wissen aus der Branche oder des Berufsstandes Ihres Kunden ist da ein ganz besonderes Geschenk.

Und wenn Sie Ihren Mitarbeitern ein Buch oder Hörbuch schenken, dann haben Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ihre Mitarbeiter freuen sich über den interessanten Input und Sie bekommen noch besser geschulte Verkäufer!

>> Hier klicken für interessante Bücher und Bestseller <<

Geschenkidee #4: Tassen

Sicherlich denken Sie jetzt, was an Tassen ausgefallen sein soll. Das ist doch nichts Besonderes. Doch, Sie können Tassen besonders machen! Indem Sie genau DIE passende Tasse für Ihre Kunden und Mitarbeiter raussuchen, die zu Ihnen passt.

Ich verschenke zum Beispiel gerne unsere Tassen mit motivierendem Spruch „Umsatz schläft nie“ ohne Henkel. Hier ist gleich eine Story hinter: Der Kunde hält die warme Tasse direkt in der Hand. Und da Wärme das Wohlbefinden steigert, ist der Kunde in guter Stimmung und das sind optimale Bedingungen, für ein gutes Verkaufsgespräch!

Also denken Sie nach, welche Tasse erzählt eine passende Story zu Ihrem Kunden oder Ihrer Branche?

>> Hier klicken für ausgefallene Tassen <<

P.S. Schauen Sie direkt in unserem Adventskalender (hier klicken) vorbei und sparen Sie beim Schenken und finden Sie DAS Weihnachtsgeschenk für Ihren Kunden!

Über Martin Limbeck

Martin Limbeck zählt zu den Spitzenverkaufstrainern und gilt als der Verkaufs-Experte im deutschsprachigen Raum. Er ist „Trainer des Jahres“ 2008 und 2011 und wurde zwei Mal mit dem Conga Award ausgezeichnet (2009 und 2010). Martin Limbeck erhielt 2012 den Preis als “International Speaker Of The Year 2012” und zudem wurde er zum „TOP SPEAKER Of The Year 2014“ ausgezeichnet. Hier geht es zur Webseite von Martin Limbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies und Facebook-Besucheraktions-Pixel zulassen:
    Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen individuell zu gestalten, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und den Traffic der Webseite zu analysieren. Wir teilen außerdem Informationen über die Nutzung unserer Webseite mit sozialen Medien, wie z. B. Facebook, für Werbung und Analysen.
  • Keine Tracking-Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzhinweis. Cookies

Zurück