Veränderung in Führung und Vertrieb – Gemeinsam die PS auf die Straße bringen Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Zeiten der großen Herausforderungen im Vertrieb sind längst da. Die Automatisierung hat begonnen und wir können nicht mehr da angreifen und anknüpfen, wo wir zu erfolgreichen Zeiten der Vergangenheit aufgehört haben, sagen viele.

Das ist falsch.

Das alles sind Ängste, die sich diejenigen Unternehmen einreden, die sich nicht auf den fliegenden Start im Vertrieb vorbereitet haben. Online, wie offline.

Genau dort, wo verkauft wird wo, der Kunde immer wieder aufs Neue überzeugt werden muss und will, werden nicht nur 2018 oder hier im Oktober die Uhren auf null gedreht, wer erfolgreich verkaufen will beginnt jeden Tag bei null. Online wie offline.

Die Veränderung bleibt die Konjunktur der Tüchtigen.

Noch ist nicht abzusehen, wie sich der Vertrieb in den nächsten Jahren genau entwickeln wird. Einige Unternehmen und Branchen hat es im digitalen Zeitalter sehr hart getroffen. Viele Unternehmen sind froh, wenn sie ihre Stammkundschaft einigermaßen halten können oder sie sichern.

Eines ist bei all den Aufs und Abs der letzen Jahre klar:

Die Veränderung ist und bleibt die Konjunktur der tüchtigen. Wie veränderungsbereit sind Sie und Ihre Mannschaft?

Jetzt kommt es darauf an, wieder voll durchzustarten.

Profitieren werden die Firmen, die ihre Verkaufsmannschaften trainiert, fortgebildet und auf dem aktuellen Stand gehalten haben. Also auf die neuen Zeiten vorbereitet haben.

In Zeiten der Digitalisierung, der Automation und den Verhandlungen mit Buying Centern mit Ausschreibungen ist es wichtig, noch mehr in Skills Ihrer Verkaufsmannschaft zu investieren.

Das ist die Zauberformel des Erfolgs.

Das bedeutet in den Vertriebsinnendienst und den Außendienst, genauso die Unternehmensführung und die Mitarbeitermotivation zu investieren. Alle müssen jetzt an einem Strang ziehen, um die PS auf die Straße zu bringen.

Die Unternehmen, die sich auf die Schnelligkeit und die Veränderungen der Rahmenbedingungen vorbereitet haben, haben nun einen leichteres Spiel, wieder ganz schnell ganz weit vorne anzugreifen.

Also greifen Sie an, seien Sie dabei.

Termine und Veranstaltungsorte für LIMBECK LAWS und LIMBECK LAWS for LEADERS erhalten Sie über unsere Hotline 0800 5462325 / 0800 LIMBECK oder online unter https://www.martinlimbeck.de/termine

Über Martin Limbeck

Martin Limbeck zählt zu den Spitzenverkaufstrainern und gilt als der Verkaufs-Experte im deutschsprachigen Raum. Er ist „Trainer des Jahres“ 2008 und 2011 und wurde zwei Mal mit dem Conga Award ausgezeichnet (2009 und 2010). Martin Limbeck erhielt 2012 den Preis als “International Speaker Of The Year 2012” und zudem wurde er zum „TOP SPEAKER Of The Year 2014“ ausgezeichnet. Hier geht es zur Webseite von Martin Limbeck.

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