Nur wer begeistert ist, überzeugt Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die meisten Verkäufer haben zu wenig von dem, was sie eigentlich brauchen, um TOP Verkäufer mit dauerhaftem Erfolg zu sein: Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Selbstvertrauen. Deshalb verkaufen sie mittelmäßige Produkte und Dienstleistungen an mittelmäßige Kunden zu mittelmäßigen Preisen. Ergebnis: mittelmäßige Umsätze und mittelmäßige Provisionen.

Sind Sie begeistert von Ihrer Leistung?

Natürlich ist auch Selbstdisziplin wichtig. Motivation und Überzeugungskraft allein machen aus einem 1er-BMW noch keinen Z4. Prüfen Sie deshalb jeden Tag Ihr Handwerkszeug: die Anzahl Ihrer Telefonkontakte, Ihrer Besuche, Ihrer qualifizierten Termine.

Fragen Sie sich, ob Sie Einwände richtig behandelt haben, ob Ihr After-Sales-Service gut war, und belohnen Sie sich erst, wenn Sie Ihr tägliches Soll erfüllt haben. Nicht Zufriedenheit erzeugt Leistung, sondern Leistung Zufriedenheit!

Begeisterung steckt an

Aber ohne Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Selbstvertrauen kannst du nicht brennen und die Begeisterung deiner Kunden entfachen: die Begeisterung für dich als Person, für ein Angebot und dein Unternehmen.

Begeisterung ist nicht alles – aber ohne Begeisterung ist alles nichts.

Besitzen Sie diese Fähigkeiten? Wenn Sie vier der nachfolgenden Sätze ohne zu zögern und mit dem Brustton der Überzeugung bejahen, dann haben Sie das Zeug, sich selbst und damit auch Ihre Kunden nachhaltig und wiederholt zu motivieren und zu begeistern:

  • Ich habe eine positive Beziehung zu meinem Partner, meinem Chef, meinen Kollegen und meinen Kunden.
  • Meine Kunden betrachten mich als gleichwertigen Geschäftspartner, ich werde von ihnen respektiert und geschätzt.
  • Meine Fach-, Methoden-, Sozial- und Kundenkompetenz halte ich auf dem neuesten Stand.
  • Meine Kunden fühlen sich bei mir gut aufgehoben, weil ich auch nach einem Abschluss für sie da bin. Mein Motto ist: Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss.
  • Ich biete meinen Kunden einen persönlichen und individuellen Nutzen und Mehrwert.
  • Ich kann die Einwände meiner Kunden souverän entkräften und zügig den Abschluss herbeiführen.

Arbeiten Sie an Ihrer Motivation! Am besten, gemeinsam mit Ihrem Team im Zieleseminar THINK BIG or GO HOME. Hier motivieren wir uns gegenseitig so richtig und planen, arbeiten und realisieren unsere Ziele.

Über Martin Limbeck

Martin Limbeck zählt zu den Spitzenverkaufstrainern und gilt als der Verkaufs-Experte im deutschsprachigen Raum. Er ist „Trainer des Jahres“ 2008 und 2011 und wurde zwei Mal mit dem Conga Award ausgezeichnet (2009 und 2010). Martin Limbeck erhielt 2012 den Preis als “International Speaker Of The Year 2012” und zudem wurde er zum „TOP SPEAKER Of The Year 2014“ ausgezeichnet. Hier geht es zur Webseite von Martin Limbeck.

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