Kleinigkeiten bedeuten nicht viel – sie bedeuten alles Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Einbauen von Kleinigkeiten in Ihren Vertriebsalltag können Sie viel – alles – erreichen.

Letzte Woche war ich mit einem Kunden in einem sehr schönen Hotel in der Nähe meines Geburtsorts essen. Dieses Hotel besticht durch extrem guten Service, saubere Zimmer, tolle Seminarräume und gute Verköstigung: frisch gepresster Orangensaft, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist, oder ein heißer Kaffee aus einer schönen Maschine, kleine Snacks und frischer, selbst gemachter Joghurt.

Dazu sage ich: Kleinigkeiten im Verkauf und Service bedeuten nicht viel, sie bedeuten letztendlich alles!

Also, mittags ging dann eine Karte herum, auf der jeder Gast ankreuzen sollte, was er gerne essen möchte. Es gab eine große Auswahl und tolle Menüs. Doch unten stand ganz fett gedruckt:

Sollten Sie Änderungswünsche haben, sprechen Sie diese mit dem Servicepersonal ab und rechnen Sie mit einem Aufpreis von 2€ – 3€.

Und da haben wir es wieder mit den Kleinigkeiten: Mit nur einem kleinen Satz kann die komplette gute Stimmung, die zu 100% da war, wieder zu Nichte gemacht werden.

Welche Extrameile gibt’s in Ihrer Verkaufskultur für Ihre Kunden?

Achten Sie immer auf die Kleinigkeiten in Ihren Telefonaten, Angeboten, Präsentationen, Verkaufsgesprächen und in Langzeitkundenbeziehungen.

Legen Sie im nächsten Meeting mit Ihrem Team fest, mit welchen Extras Sie Ihre Kunden langfristig begeistern wollen und werden.

Nur begeisterte Kunden werden zu echten Fans und bleiben Ihnen und Ihrem Unternehmen langfristig, auch in digitalen Zeiten, treu.

Schreiben Sie uns Ihre Kleinigkeiten und Extrameilen, die Sie für Ihre Kunden gehen! Wir sind gespannt auf Ihre raffinierten Ideen.

Termine und Veranstaltungsorte für LIMBECK LAWS und LIMBECK LAWS for LEADERS erhalten Sie über unsere Hotline 0800 5462325 / 0800 LIMBECK oder online unter www.martinlimbeck.de/termine

Alle Seminare können auch individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens konzipiert werden. Sprechen Sie mit uns!

Über Martin Limbeck

Martin Limbeck zählt zu den Spitzenverkaufstrainern und gilt als der Verkaufs-Experte im deutschsprachigen Raum. Er ist „Trainer des Jahres“ 2008 und 2011 und wurde zwei Mal mit dem Conga Award ausgezeichnet (2009 und 2010). Martin Limbeck erhielt 2012 den Preis als “International Speaker Of The Year 2012” und zudem wurde er zum „TOP SPEAKER Of The Year 2014“ ausgezeichnet. Hier geht es zur Webseite von Martin Limbeck.

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