Trainingsmaßnahmen werden nachhaltig erfolgreich, wenn … Hinterlassen Sie einen Kommentar

Vor ein paar Tagen wurde ich von einem Interessenten angerufen und gebeten, ein Angebot für ein 2-tägiges Gesprächstraining für den Außendienst zu machen. Ich fragte ihn, ob das Training einen einmaligen Motivationsschub oder es nachhaltige Veränderungen bringen soll. Natürlich will er das nachhaltige Training haben – wie so viele! Daraufhin führten wir ein Gespräch von einer guten halben Stunde über den Sinn von Einmalaktivitäten:

Standardlösungen aus dem Koffer gehören meiner Meinung nach der Vergangenheit an. Kunden wollen und brauchen individuelle, maßgeschneiderte und agile Lösungen. Dann und nur dann werden diese von Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeitern akzeptiert, sowie nachhaltig und erfolgreich im Tagesgeschäft ein- und umgesetzt.

Doch ist das noch nicht jedem bekannt und viele scheitern weiter mit Standard-Trainings, weil sie gar nicht oder nur unzureichend vor- und nachbereitet werden – und auch selten individuell sind. Daraus resultiert dann schließlich die Tatsache, dass keine nachhaltige Umsetzung der geschulten Trainingsinhalte in die Tagespraxis erfolgt und das Training verpufft.

Wenn jedoch ausgefeilte Methoden, Werkzeuge und Vorgehensweisen in klassischen Trainingsmaßnahmen nicht zu den erwünschten und dauerhaften Erfolgen führen, dann müssen neue, bessere Wege gegangen werden. Wie sehen diese Wege aus?

Unser LOOP-Prozess®

LOOP-Prozess, maßgeschneiderte TrainingsmaßnahmenTrainingsmaßnahmen und somit Veränderungen werden erfolgreich, wenn sie optimal und individuell vorbereitet, durchgeführt und auch begleitet werden. Dann werden Trainingsinhalte effektiv und vor allem sehr nachhaltig umgesetzt. Und genau so arbeiten wir mit unserem LOOP-Prozess®. Er ist keine fertige „Kofferlösung“, sondern es wird eine für den jeweiligen Kunden „maßgeschneiderte“ Lösung erarbeitet.

Es beginnt mit einer sehr intensiven Analyse der aktuellen Kundensituation, um den Status Quo und die Ziele, sowie die aktuellen Arbeitsweisen der Mitarbeiter zu eruieren. In folgenden Workshops mit dem Unternehmen werden die Analyseergebnisse besprochen und kommuniziert und auch weitere Ziele, Inhalte, Anforderungen und Themen der Maßnahme identifiziert.

Unter Berücksichtigung der Workshop- und Analyseergebnisse werden gemeinsam mit dem Kunden Aktivitäten festgelegt und die notwendigen Trainings- und Begleitungsinhalte besprochen, gewichtet und letztlich verabschiedet.

In einer Kick-Off-Veranstaltung werden die festgelegten Maßnahmen nach Innen kommuniziert und modular umgesetzt, sowie dauerhaft begleitet. Durch das mögliche Einbinden von individuellen und typgerechten Blended-Learning-Modulen führt der LOOP-Prozess® somit zu nachhaltigen Erfolgen für jeden unserer Kunden.

Mit LOOP® unterstützen wir Ihre Vertriebsführung und Ihr Salesteam mit maßgeschneiderten Trainingsmaßnahmen

Der individuell maßgeschneiderte LOOP-Prozess® liefert jedem Kunden machbare und praktische Lösungen, die nachhaltig Erfolg bringen. Die Lösungswege werden von jedem Beteiligten schnell nachvollzogen und dadurch schnell, optimal, sowie prozess- und praxisorientiert in das Tagesgeschäft umgesetzt. Und hieraus resultiert eine verbesserte Einstellung aller Teilnehmer zur Kommunikation, Akquisition und Verkauf. Alle Beteiligten erleben die positive Entwicklung der Grundstimmung und Einstellung, sowie eine stetige Steigerung der Kundenbindung und des teamorientierten Miteinander.

Wir begleiten Sie bei Ihren Veränderungsprozessen (Change Management) und sorgen für die richtigen Trainingsmaßnahmen zur nachhaltigen Umsetzung. Wir bringen Ihren Vertrieb mit den besten Kompetenzen in eine erfolgreiche Zukunft.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen. Weitere Informationen zu uns, unserem LOOP-Prozess®, Unterstützung und Tipps zum heutigen Thema erhalten Sie von uns oder unter www.ml-trainings.de.

Eine tolle Woche mit vielen Erfolgen
wünscht
Walter Rößling

Über Walter Rößling

Bei Walter Rößling profitieren Sie von seiner 24-jährigen Berufspraxis als Verkäufer und Manager. Besonders seine fundierten Praxiserfahrungen beim Auf- und Ausbau von Verkaufsstrukturen in europäischen Ländern werden von seinen Kunden sehr geschätzt. Heute vermittelt er seine Erfahrung bei der Limbeck Training Group. Hier geht es zum Trainerprofil von Walter Rößling.

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