Wenn deine Vertriebsmannschaft bei einem Kunden zweiter Sieger wird – LIMBECK LAWS for Leaders Hinterlassen Sie einen Kommentar

Was ist, wenn deine Vertriebsmannschaft bei einem Kunden einmal nur zweiter Sieger wird? Dann ist es wichtig, dass du dich sauber aus der Affäre ziehst und dem Kunden zu seiner Entscheidung gratulierst. Denn egal welche Entscheidung dein Kunde trifft – er hat für sich die richtige getroffen.

Eine Führungskraft zeichnet vor allem aus, dass sie hinter ihrer Vertriebsmannschaft steht – auch wenn das Team mal nicht so optimal performed hat. Erstmal annehmen, dass der Kunde nicht gewonnen wurde, dann auswerten, Mindset frei kriegen und wieder antreten.

Du, als Führungskraft musst das vorleben, was du von deiner Mannschaft erwartest. Von daher lass Fehler zu und sei nett zu deinem Vertriebsteam – auch wenn ihr mal zweiter werdet.

Attitude = 100% Einstellung. Gewonnen und verloren wird immer zwischen den Ohren.

Kämpfe bis zum letzten Zuge beim Kunden. Vergiss dabei auch nicht, deine Mannschaft immer darin zu bestärken, dem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, egal, wie groß oder mächtig der Konzern ist, mit dem du verhandelst, oder auch zu respektieren, wie klein der Kunde ist. Ob du um 10.000 Euro oder um 10 Millionen Euro mit deinem Team verhandelst – entscheidend ist die Vorbereitung, entscheidend ist, sich hinter die Mannschaft zu stellen und nur das von der Mannschaft zu erwarten, was du selber möchtest und geben kannst.

Geh immer vorne ran! Stell dich dem Kunden, stell dich der Reklamation, stell dich vor deine Mannschaft und übernehme Verantwortung. Das macht langfristig eine Vertriebsführungskraft wie dich zum Vollprofi!

P.S.: Wir haben mit LIMBECK LAWS for LEADERS ein neues Führungskräfte-Seminar für Sie ins Leben gerufen. Es richtet sich speziell an Sie als Vertriebsführungskraft. Termine und Orte für LIMBECK LAWS for LEADERS erhalten Sie über unsere Hotline 0800 5462325 / 0800 LIMBECK oder online unter www.martinlimbeck.de/termine.

Über Martin Limbeck

Martin Limbeck zählt zu den Spitzenverkaufstrainern und gilt als der Verkaufs-Experte im deutschsprachigen Raum. Er ist „Trainer des Jahres“ 2008 und 2011 und wurde zwei Mal mit dem Conga Award ausgezeichnet (2009 und 2010). Martin Limbeck erhielt 2012 den Preis als “International Speaker Of The Year 2012” und zudem wurde er zum „TOP SPEAKER Of The Year 2014“ ausgezeichnet. Hier geht es zur Webseite von Martin Limbeck.

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