Netzwerken – Die 10 wichtigsten Tipps! Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Woche begann für mich eher „suboptimal“. Und zwar so suboptimal, dass ich einen Anwalt brauchte. Einen richtig Guten … für mich DEN BESTEN! Was war ich froh, dass ich seit 10 Jahren in München konsequent an etwas arbeite, was ich jetzt brauchte: Ein riesen Netzwerk! Und genau über dieses habe ich DEN BESTEN gefunden …

Das richtige Netzwerk zur richtigen Zeit zu haben ist in Gold nicht aufzuwiegen und für mich zwingend notwendig, um ein Business perfekt abzurunden. Ich bin, was das angeht, sehr stark und besuche regelmäßig Netzwerkveranstaltungen und das nicht nur in München sondern auch in Städten, die ich übers Jahr so sehe. So komme ich locker auf 10 – 15 Veranstaltungen pro Jahr, die ich nutze, um an meinem Netzwerk zu arbeiten. Um auch Sie bei dieser „Arbeit“ ein wenig zu unterstützen, gibt es heute 10 wertvolle Tipps für das richtige Netzwerken:

  1. Fangen Sie nicht zu spät an mit dem Netzwerken: Ihr Netzwerk muss stehen, wenn Sie es brauchen
  2. Bereiten Sie sich vor: Wenn Sie eine Netzwerkveranstaltung besuchen, schauen Sie sich vorher an wer kommt und vor allem wen Sie kennenlernen wollen. Hier heißt es Klasse statt Masse
  3. 70-20-10 Formel: 70 % investieren Sie in das Gewinnen des Vertrauens – 20 % zeigen Sie, wer Sie sind – 10 % sprechen Sie über Ihre Bedürfnisse, fragen Sie um Rat oder konkrete Hilfe
  4. Gehen Sie auf Veranstaltungen behutsam vor: Daraus eine „Verkaufsveranstaltung“ zu machen geht gar nicht
  5. Teilen Sie Ihre Kontakte: Sie sind empfehlungsgebend und alle 3 profitieren davon
  6. Stellen Sie sich richtig vor: Hier empfiehlt sich das Erarbeiten eines Elevator Pitches
  7. Nehmen Sie genügend Visitenkarten mit: Meistens treffen Sie gerade am Ende einer solchen Veranstaltung die richtig wichtigen Leute
  8. Definieren Sie Ihren Work-Flow: Richtiges Netzwerken bringt unglaublich viel Arbeit … planen Sie das im Vorfeld
  9. Lächeln Sie: Wer lacht verkauft (im Nachgang)
  10. Netzwerken Sie überhaupt nicht: In diesem Fall ist Ihnen nicht zu helfen

Freue mich auf zahlreiches Feedback und Grüße

Ihr Alexander Marx mit – Motivation, die bleibt.

Über Alexander Marx

Bei Alexander Marx profitieren Sie von seiner 19-jährigen Berufspraxis als Verkäufer, Manager und Geschäftsführer. Besonders seine fundierten Praxiserfahrungen beim Auf- und Ausbau und Motivation von Verkaufsteams werden von seinen Kunden sehr geschätzt. Heute vermittelt er seine Erfahrung bei der Martin Limbeck® Training Group. Hier geht es zum Trainerprofil von Alexander Marx.

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