Es sind immer die Anderen … 1 Kommentar

Es sind immer die Anderen, die schuld sind – am verpatzten Spieltag, wenn deine Mannschaft verloren hat, der doofe Kunde, der den Auftrag nicht zu deinen Konditionen unterschrieben hat, der doofe Chef, der dich gefeuert hat, deine Frau/Freundin oder dein Mann/Freund, der nicht so funktioniert, wie du es willst.

Kennst du schon die Bettkantenübung für den Montagmorgen? Wenn du das nächste Mal montags aufstehst, dann mache diese Übung und wiederhole sie sechs Tage lang und starte montags immer wieder neu. Setze dich aufrecht hin – Brust raus – halte kurz inne und sag dann voller Ansporn und Inbrunst: „Ja, ich habe noch Lust auf meinen Job, auf meine Kunden und meine Partner!“ „Committe“ dich dann auch wirklich, an diesem Tag dein Bestes zu geben – egal was dabei raus kommt … Du allein hast es in der Hand, ob dein Partner, dein Chef, deine Angestellten oder auch dein Kunde funktionieren! Du kennst die Visualisierung und du weißt wie wichtig es ist herauszufinden, was dich, hinter deinen Zielen, wirklich antreibt.

Wie nutzt du die Macht der Visualisierung? Indem du abends die Cappuccino-Strategie übst.

Was ist die Cappuccino-Strategie? Du stellst dir einfach das Endresultat visuell in deinem Kopfkino, auf deinem persönlichen Logenplatz, vor. Du tust so, als ob du dein Ziel schon erreicht hast. Wenn du möchtest, dass dir dein Partner mal wieder etwas nettes sagt und dich zum Abendessen einlädt oder dich überrascht, tue so, als hätte er es schon getan, denn dein Gehirn kann nicht unterscheiden was real oder gedacht ist. Daraus folgt, dass das, was du denkst, deine Realität ist! Ja, das ist ein „Monday Morning Übungs Must„. Du ganz alleine entscheidest über dein Leben – DU hast es in der Hand! Wünsche dir das beste Leben. Entwickle dich selbst und überrasche alle mit dem, was in dir steckt.

Auf bald mit – Motivation, die bleibt.

Dein Martin Limbeck

Über Martin Limbeck

Martin Limbeck zählt zu den Spitzenverkaufstrainern und gilt als der Verkaufs-Experte im deutschsprachigen Raum. Er ist „Trainer des Jahres“ 2008 und 2011 und wurde zwei Mal mit dem Conga Award ausgezeichnet (2009 und 2010). Martin Limbeck erhielt 2012 den Preis als “International Speaker Of The Year 2012” und zudem wurde er zum „TOP SPEAKER Of The Year 2014“ ausgezeichnet. Hier geht es zur Webseite von Martin Limbeck.

Ein Kommentar zu “Es sind immer die Anderen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.