Große Veränderungen… Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die ganze Welt steckt voller Veränderungen. Selbst der, der sich nicht damit beschäftigt oder beschäftigen will, wird immer wieder in den Medien, im Privatleben und im Job damit konfrontiert. Warum sehen denn so viele Menschen in Veränderungen etwas Negatives? In jeder Veränderung liegen Chancen, jedoch nur für die, die dafür bereit sind. Und dies sind alle, die nach vorne schauen und nicht immer wieder ganz starr nur zurück. Wer in die Zukunft blickt, der ist für das Morgen auch gerüstet und der wird auch sehr gut mit den Veränderungen leben – und übrigens auch von ihnen.

Wir wissen doch, 9 von 10 Misserfolgen haben eine gemeinsame Ursache: Mangelnde Vorbereitung! Als Sieger hast du dich vorbereitet und du weißt auch, dass dich ständige Weiterbildung nur nach vorne bringen kann. In unseren Seminaren, Coachings und Trainings erleben wir immer wieder, dass gerade offene, nach vorne orientierte Menschen auch die erfolgreicheren sind. Und noch besser: Erfolgreiche sind für Weiterbildung viel offener, weil sie erfolgreich sein wollen!

Viele Menschen sind so programmiert, dass sie einen größeren Wert darauf legen, nur ja nichts zu verlieren. Ein möglicher Verlust hält sie davon ab, einen größeren Gewinn zu erzielen. Die, die mutig sind und Erfolg haben wollen, schauen nach vorne, nach neuen, vielleicht sogar auch nach größeren Gewinnen. Der Hammer ist dann, wenn sie ihre Erfolge und Auszeichnungen ernten, stellen viele „Zuschauer“ bzw. „Bewahrer“ fest, dass diese einfach nur mehr Glück im Leben haben.

Grundsätzlich ist jede Veränderung mit einer Entscheidung verbunden. Menschen können sich nur dann weiterentwickeln, wenn sie für sich und ihr persönliches Wachstum und ihr persönliches Vorwärtskommen eine Entscheidung getroffen haben. Der, der seine Umstände und sein Arbeiten verändern will, muss sich dafür entscheiden und wer sich selbst verändern will, muss sich ebenfalls dafür entscheiden!

Erfolgreiche:

  • Haben eine optimistische Grundeinstellung
  • Wissen, dass kleine Rückschritte dazu gehören
  • Wollen ständig an sich arbeiten und sich entwickeln
  • Sehen Weiterbildung als Chance
  • Halten Veränderung und Entwicklung für wichtig und notwendig

Wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe:

“Die Segel bestimmen den Kurs – nicht der Wind.”

Weitere Informationen und Tipps zum Thema Fleiß und Disziplin finden Sie unter www.ml-trainings.de oder im Buch von Martin Limbeck: Das neue Hardselling® – Verkaufen heißt verkaufen oder schauen Sie mal unter: www.limbeck-academy.com nach.

Auf Ihre Fragen, Anregungen und Antworten freue ich mich und wünsche allen eine erfolgreiche Woche – mit Motivation, die bleibt.

Ihr Trainer

Walter Rößling

Über Walter Rößling

Bei Walter Rößling profitieren Sie von seiner 24-jährigen Berufspraxis als Verkäufer und Manager. Besonders seine fundierten Praxiserfahrungen beim Auf- und Ausbau von Verkaufsstrukturen in europäischen Ländern werden von seinen Kunden sehr geschätzt. Heute vermittelt er seine Erfahrung bei der Limbeck Training Group. Hier geht es zum Trainerprofil von Walter Rößling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.