Die Extrameile Hinterlassen Sie einen Kommentar

… gehen Sie diese regelmäßig für Ihre Kunden? Mein Reifenhändler schon …

Bei mir hat die Influenza diese Woche auch zugeschlagen. Und zwar so richtig. Alle Termine sind abgesagt, meine Frau und Kind zum Skifahren ausquartiert und ich im Bett mit Vitamin C-Infusion und guten Büchern.

Jetzt hatte ich heute einen Termin bei meinem Reifenhändler, um von Winter- auf Sommerreifen umzurüsten, und wir wissen alle, wie wertvoll hier ein zeitnah vereinbarter Termin ist. Also habe ich heute Morgen angerufen und gesagt, dass ich – bedingt durch Krankheit – nicht kommen kann und nach einem neuen Termin gefragt. Die Antwort war: „Ende April!“

Da ich in den nächsten 4 Wochen tausende von Kilometern fahren werde und meine Winterreifen schon runtergefahren sind, ist Ende April nicht machbar. Und jetzt fährt er die Extrameile:

Er bot mir an, heute nach Feierabend bei mir zuhause vorbei zu fahren, meinen Wagen abzuholen und ihn heute Nacht wieder zurückzubringen. Damit ich auch bloß nicht aus dem Bett aufstehen muss, solle ich doch meinen Autoschlüssel vor dem Hause „bunkern“, und wenn er den Wagen zurück bringt wirft er den Schlüssel in den Briefkasten. SO GEHT´S!

Binden Sie mit genau solchen Aktionen Ihre Kunden immer wieder aufs Neue an sich und Ihr Unternehmen. Bestandskunden zu halten ist nichts anderes als eine leicht abgeschwächte Form der Akquise.

„Einen Kunden zu gewinnen ist nicht schwer, ihn dagegen zu halten sehr!“

Setzen Sie dem Business Ihrer begeisterten Kunden noch ein Sahnehäubchen oben auf und machen Sie sie somit zu echten Fans.

Mehr dazu lesen sie auch ab Seite 232 im Buch von Martin Limbeck „Das neue Hardselling® – Verkaufen heißt verkaufen“.

Bis dahin, beste Grüße mit – Motivation, die bleibt.

Ihr Trainer
Alexander Marx

Über Alexander Marx

Bei Alexander Marx profitieren Sie von seiner 19-jährigen Berufspraxis als Verkäufer, Manager und Geschäftsführer. Besonders seine fundierten Praxiserfahrungen beim Auf- und Ausbau und Motivation von Verkaufsteams werden von seinen Kunden sehr geschätzt. Heute vermittelt er seine Erfahrung bei der Martin Limbeck® Training Group. Hier geht es zum Trainerprofil von Alexander Marx.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.